Warum eine Stoffwindelberatung?

Falls du dich fragst, was in einer Beratung überhaupt passiert und was Du am Ende davon hast:
 
 Was passiert in einer Beratung?
 
Nachdem Du einen Termin mit mir vereinbart hast, werde ich Dich per Hausbesuch in gewohnter Umgebung aufsuchen und mit der individuellen Beratung beginnen.
Zusammen mit Deinem Baby oder Kleinkind werde ich  dir die unterschiedlichsten Systeme, Materialien und Hersteller sowie das Zubehör erklären. So erfährst Du individuell und an eure täglichen Bedürfnisse angepasst, welches System für Euch das richtige ist.
 
Verschiedene Faktoren behalte ich, als zertifizierte Stoffwindelberaterin dabei für Dich im Blick: 
 

➥ die Anforderung an die Windel

➥ ein gutes Handling

➥ wer wickelt Dein Baby überwiegend

➥ dein Budget 

➥ die Anatomie Deines Babys (z.b. bei Frühchen oder Babys mit Besonderheiten)

 
Da jedes Baby/Kind & Familie individuelle Vorlieben haben, bringe  ich eine Vielzahl der gängigen Stoffwindeln zum Termin mit. So kannst Du in aller Ruhe anschauen, anfassen und ausprobieren.
 
 Warum für eine Beratung bezahlen?
 
Ich arbeite selbstständig und unabhängig, es ist also eine Dienstleistung für die ich, als Stoffwindelberaterin aus- und weitergebildet bin. Ich habe  überdies eine Menge Know-how und bringe mein Wissen optimal für jede Familie ein. Außerdem bereite ich mich auf euren persönlichen Termin vor-, es findet danach eine Nachbereitung statt und ihr bekommt per E-Mail nach der Beratung ein für euch ausgearbeitetes „Hand-Out“, damit du im Nachhinein alles, was wir besprochen haben in Ruhe noch einmal nachlesen kannst. All das kostet viel Zeit die entsprechend honoriert werden sollte.
 
 Was habe ich am Ende davon?
 
Nach der Beratung wirst du wissen, welche Stoffwindeln Du für dein Baby favorisierst. Du kannst so viel einfacher entscheiden, welche Stoffwindeln du kaufen möchtest und hast unnötige Ausgaben vermieden. Um dir deine Einkäufe zu erleichtern erhältst Du von der mir nach der Beratung zusätzliche Rabatt-Codes und Informationen vieler Hersteller.
 
Ich freue mich auf Dich!
Druckversion | Sitemap
© Jasmin Beauregard